Zitate

Hier findet Ihr einige nette Zitate weiser (?) Leute.


Inhalt
Einsteins Logikrätsel
Kompetenztest
Diese heutige Jugend
Die Majorität der Dummen
Wind und Segel
Bedenke, Mensch
Ausbeutung beenden
Vielen Dank, für den Hinweis...
Fanatische Ideen
Meinungslose Toleranz
Erfahrung?
Denkrichtung
Deutschlands Demokratur
Andere ändern
Arbeitsmarktpolitik
Widerstand beurteilen
Gedanken zum Leisungsvermögen
Innenpolitik
Weibliche Logik
Klugscheisserei
GEZ
Aufregen über Unrecht
Der eigentliche Terror
Doppelagent


Kompetenztest

Es ist etwas beleidigend Primitives an Regierungen - ob nun demokratisch, sozialistisch oder kommunistisch -, die von jedem ihrer Postbeamten einen Nachweis seiner geistigen Kompetenz fordern, aber keine vergleichbaren Tests für jene vorsehen, die als Präsidenten, Premierminister, Kanzler oder Parteisekretäre eingesetzt werden sollen.

Alan Dean Foster - amerikanischer Science Fiction Autor


Diese heutige Jugend

Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird nie wieder so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.

babylonischer Kulturkritiker vor 5000 Jahren


Die Majorität der Dummen

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten Gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Albert Einstein


Wind und Segel

Bedeutend ist nicht, wie der Wind bläst, sondern wie man die Segel setzt.

keine Ahnung


Bedenke, Mensch

Bedenke, daß Du ein Mensch bist!

römische Zurück-auf-den-Teppich-hol-Sklaven


Ausbeutung beenden

Die Ausbeutung der Armen kann nicht dadurch beseitigt werden, daß man einige Millionäre zugrunde richtet, sondern, indem man den wirschaftlich Schwachen Wissen bringt und sie lehrt, mit den Ausbeutern nicht zusammenzuarbeiten.

Mahatma Gandhi


Vielen Dank, für den Hinweis...

Wenn man berühmt ist, kann man Männer aus einer ganz anderen Klasse quälen.
Männer aus der obersten Liga, die sich an Niederlagen gegen Frauen erst gewöhnen müssen.

Sharon Stone


Fanatische Ideen

Es gibt nichts gefährlicheres auf der Welt als fanatische Ideen.

Charles Maurice de Talleyrand


Meinungslose Toleranz

Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt. Aber nicht der Meinungslose ist tolerant, sondern der, der eine Meinung hat, aber es anderen zubilligt, eine abweichende Meinung zu haben und diese auch zu sagen.

Manfred Rommel


Erfahrung?

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Kurt Tucholsky


Denkrichtung

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Francis Picabia


Deutschlands Demokratur

Die Parteien tun so, als würde die Demokratie ihnen gehören. Deshalb fordert der Historiker Arnulf Baring: Bürger auf die Barrikaden!

P.M.-Magazin


Andere ändern

Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist.

Ralph Waldo Emerson


Arbeitsmarktpolitik

Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose.

Heinrich Franke


Widerstand beurteilen

Um einen Widerstand gerecht zu beurteilen, ist es nicht so wichtig zu wissen, von wem, sondern gegen wen er geleistet wurde.

Ernst R. Hauschka


Gedanken zum Leisungsvermögen

Man sollte mehr können, als man macht und nicht mehr machen, als man kann.

Bertolt Brecht


Innenpolitik

Innenpolitik ist Diplomatie gegen das eigene Volk.

Sigmund Graff


Weibliche Logik

Eine Frau, die pünktlich zum Rendezvous kommt, ist auch sonst nicht sehr zuverlässig.

Juliette Greco


Klugscheisserei

Aus jedem Wortspiel wird Klugscheisserei, wenn das Publikum unaufmerksam ist.

Alexander von der Familie Salokat


GEZ

... wenn ich für den Fernseh- und Rundfunkempfang bezahlen soll nur weil ich die Geräte dafür besitze, beantrage ich nun auch Kindergeld. Ich habe zwar keine, aber das Gerät dafür besitze ich auch!!!

Annonymer Kommentator auf Abmahnung: GEZ untersagt "GEZ-Gebühren", "PC-Gebühren" und "GEZ-Anmeldung"


Aufregen über Unrecht

Wer nicht fähig ist, über ein privates Unrecht, das ihm geschehen ist, zornig zu werden, der wird schwer kämpfen können.
Wer nicht fähig ist, über anderen angetanes Unrecht zornig zu werden, der wird nicht für die große Ordnung kämpfen können.

Bertholt Brecht


Der eigentliche Terror

ist die Warnung davor.

Juchtenkäfer im Kommentar auf tagesschau.de


Doppelagent

Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen haßen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Matthäus 6,24


Hauptseite